Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Dresden

TOP Veranstaltungen!



Dresden, Stadt
Fläche: 328,31 km²
Einwohner: 478.631
PLZ: 01067

Rock & Pop in Dresden und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Dresden und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Forced To Mode - A Tribute To Depeche Mode
EVENT Aus 2/3 der Berliner Electrock/Indietronic-Formation FORCED MOVEMENT formte sich 2011 – auf eine sehr leidenschaftliche Bitte hin – das Depeche-Mode-Tribute-Projekt „FORCED TO MODE“. Mit Matthias Kahra an der Gitarre wurde das Trio komplettiert.

Eine weitere DM-Tribute-Show? Ja und nein! FORCED TO MODE produzieren und präsentieren ihr „Devotional Tribute“ auf einem Niveau, das ohne Frage seines Gleichen sucht. Das ist natürlich sehr leicht...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Remode - The Music Of Depeche Mode
EVENT Remode ist die angesagteste Depeche Mode Tributeband aus Deutschland. Keine andere reicht so nah an die Power und Leidenschaft der Jungs aus Basildon heran wie diese Band aus Bielefeld. Sogar Johnny Cash und Marilyn Manson coverten die erfolgreichste Synthie-Pop-Gruppe aller Zeiten. Aber wer führt die Hits in der Originalversion live auf, wenn nicht Depeche Mode selbst?

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ray Wilson
EVENT GENESIS Classic
performed by former frontman Ray Wilson "Celebrating 50 Years"

RAY WILSON, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere.

Das Jahr 2018 läutet nicht nur die 50 Jahre zurückliegende Geburtsstunde von GENESIS als einer der besten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten ein, sondern auch den 50. Geburtstag von RAY WILSON, einem der erstklassigsten Sänger ...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The O'Reillys and the Paddyhats - Live 2020
EVENT The O'Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk in den letzten Jahren ein neues Gesicht gegeben hat.
Wo sie hinkommen, herrscht gute Stimmung und eine Atmosphäre wie bei einem Konzert unter Freunden. Treibender Folk, harte Gitarren und eine gemeinsame Leidenschaft sind das Rezept, das in den letzten Jahren viele Kehlen befeuchtet und Han̈ de wundgeklatscht hat.

Mit ihrem 4. Album „Dogs on th...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Anna Depenbusch - Echtzeit Tour 2020
EVENT Leidenschaft und Temperament, Kreativität und Poesie, Humor und Ironie: Diese Charaktereigenschaften zeichnen ANNA DEPENBUSCH aus – und das nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne. Die Hamburger Liedermacherin zeigte mit ihrem letzten Studioalbum „Das Alphabet der Anna Depenbusch in schwarz-weiß“, dass es nicht mehr als ein Klavier und ihrer Stimme bedarf, um für ein paar Stunden in eine Welt voller Phantasie einzutauchen. In dieser verschme...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Wincent Weiss - Sommertour 2020/21
EVENT Wincent Weiss veröffentlicht seine neue Single “Einmal im Leben” und schenkt uns damit eine Hymne der Selbstliebe. Denn mit den Worten “Du bist perfekt, so wie du bist” und “Dich gibt es nur einmal im Leben” versichert er ausdrucksstark, dass wir genug sind.

Der Sänger kann auf ein bisher sehr bewegtes Jahr 2019 zurückblicken. Die Teilnahme am diesjährigen “Sing Meinen Song”, einen Platz 2 Album Chart Entry seines 2. Albums “Irgendwie Ande...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Stoppok - Solo
EVENT STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt.

Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- ...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Northern Lite - Evolution Tour
EVENT Aftershow Party: BigUp! Reloaded im Muffatcafé (Eintritt frei)
Seit über zwanzig Jahren stehen sie schon auf der Bühne, und seit über zwanzig Jahren sind sie rastlos: Northern Lite – die drei Herren, die von Erfurt aus den Sound des Elektro, Pop, Rock und Techno revolutionierten, haben in dieser Zeit eine stolze Anzahl an Alben und Singles produziert. Nach ihrem letzten Werk „Back To The Roots“ kommen sie wieder zu dritt und mit neuer Platte ...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Berge
EVENT Im Frühjahr 2020 gehen Berge endlich wieder als Duo auf Unplugged Tour. Zum ersten Mal werden die Songs des neuen Albums „Für die Liebe” akustisch ganz pur und intim interpretiert und Berge erzählen persönliche Geschichten aus der Zeit der Albumaufnahmen.

Als Spielorte für die zweiteilige Tour im Frühjahr und Herbst hat sich die Band für die Tour besonders schöne Kirchen in Deutschland und Österreich ausgesucht.

In familienfreun...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Renft
EVENT Um den textlichen Inhalten der Lieder noch mehr Ausdruckskraft zu verleihen, aber auch um den atmosphärischen Ansprüchen von Theater- und Kleinkunstbühnen gerecht zu werden, wählte die Band für die Konzerte ihre „50 Jahre RENFT - Tournee“ bewusst eine musikalisch-akustische Darbietungsform, und verzichtet dabei auf manche, für Rockmusiktypische Stilistiken.
YNachdem inzwischen 5 frühere Bandmitglieder verstorben und zwei aus gesundheitlichen ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Who’s Amy
EVENT Seitdem WHO'S AMY mit ihrer ersten Single "Bester Fehler" direkt in die "Viral Charts Germany" auf Spotify stieg, geht es für die drei Jungs nur noch steil bergauf.

Als frischer Newcomer-Act verzeichnen sie schon viele Erfolge, traten unter anderem im ZDF MOMA auf und spielten als Vorgruppe für Cro, noch bevor ihre gleichnamige EP „WHO'S AMY“ im Februar 2019 erschien.

Ihre Musik beschreibt einen Mix aus modernen Beats und Li...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
LUXFEST - AnnA Lux und Freunde
EVENT Das LUXFEST ist ein einzigartiges Musikfestival auf dem düster-elektronische (Rock)Musik zelebriert wird. LUXFEST ist dein Ort um in dunkler Atmosphäre eine Farbexplosion an grossartigen Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen...
Zum Fest wird jedes Jahr von AnnA Lux und Freunden eingeladen. Dieses Jahr sind Alienare, Schwarzschild und Alphamay bestätigt.

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Yellow Umbrella
EVENT Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Yellow Umbrella dürfen ein Reggae & Ska - Konzert spielen! In echt. Nicht per Stream.

Natürlich mit Abstand, Hygienekonzept, Corona-Figur und stark reduzierter Zuschauerkapazität. Aber mit Schmackes.

Dresden's erstes Reggae & Ska - Konzert nach Corona!

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tash Sultana
EVENT Tash Sultana hat einen rasanten Aufstieg hingelegt - innerhalb von gut drei Jahren von den Straßen Melbournes in die größten Hallen der Welt. Tash verkaufte gleich dreimal hintereinander die O2 Academy in Brixton, bei uns die Berliner Columbiahalle zweimal und in Köln das Palladium ebenfalls dreimal am Stück aus. In diesem Jahr spielte Tash Sultana drei Konzerte in München, Köln sowie Berlin und auch für diese drei Shows gingen die insgesamt rund...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Wanda - Ciao! Tour 2020/21
EVENT Wanda haben in den letzten sechs Jahren im Alleingang den deutschsprachigen Rock’n Roll revolutioniert. 2019 veröffentlichten sie nach ‚Amore’, ‚Bussi’ und ‚Niente’ ihre vierte Platte ‚Ciao!’. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ciao! ist für Wanda natürlich kein Abschied, sondern die Einladung an alle, auch bei diesem nächsten Kapitel der Band dabei zu sein. ‚Ciao!’ ist voller Hymnen, die leise und laut funktionieren. Sie ist wieder ein...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Wish You Were Here - Live 2020
EVENT WISH YOU WERE HERE
Jesse Barnett - Live 2020

Soloprojekt des Stick To Your Guns-Sängers live in Deutschland.
Zehn Club-Shows im September 2020 bestätigt.
Aktuelles Album „I’m Afraid Of Everything“ weiter im Handel.


Nach seiner ersten eigenen erfolgreichen Tournee als Headliner im November/Dezember 2018 und einigen Festivalauftritten im April 2019 kündigt der amerikanische Sänger Jesse Barnett nun weitere Deutschlandt...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
KrawallBrüder - Auf Messers Schneide Tour
EVENT KRAWALLBRÜDER – AUF MESSERS SCHNEIDE
Am 30.08.2019 erscheint das neue Album "Auf Messers Schneide". "Ein Schelm der Böses dabei denkt!?" betrachtet man den Albumtitel im Hinblick auf die Geschichte der Brüder. Kritisch beäugt von allen Seiten, aber immer geradeaus am Strom der Mitstreiter vorbei holt die Ausnahmeband nun zum zehnten Schlag aus!
Und auch dieser wird wieder einen tiefen Krater in der deutschen Musiklandschaft hinterlassen!<...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Helter Skelter
EVENT Die Classic-Rock-Band HELTER SKELTER spielt die klassische Rockmusik des vergangenen Jahrhunderts. Die 7 Musiker machen dies mit einer Perfektion und Spielfreude, die seinesgleichen sucht. Classic-Rock der späten 60er, 70er und Anfang 80er Jahre - 100 % authentisch und in anspruchsvollster Qualität.

Nur das Beste vom Besten der Besten! Pink Floyd, Led Zeppelin, Beatles, Stones, Deep Purple, Eric Clapton, Bruce Springsteen, Uriah Heep, Yes,...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
WIRTZ unplugged II
EVENT Es ist wieder an der Zeit für WIRTZ große Momente im intimen Rahmen zu schaffen. Im Frühjahr 2020 geht der Rocker aus Frankfurt auf „Unplugged“-Reise durchs Land.

Unplugged ist kein unbekanntes Terrain für WIRTZ: 2014 kam das erste „Unplugged“-Album raus, das er live auf Tour mit Streicherquartett und Pianobegleitung spielte. „Wir erinnern uns noch viel zu gut an die einzigartige Atmosphäre, die bei unserer ersten „Unplugged“-Tour herrscht...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
No King. No Crown.
EVENT No King. No Crown. ist ein Indie-Folkprojekt von drei Dresdner Musikern. Sänger und Songwriter René Ahlig, der seine Karriere bereits mit 13 Jahren begann, gründete die Band vor ungefähr acht Jahren als Solokünstler. Nachdem er auf Weltreisen zu seiner musikalischen Heimat gefunden hat, veröffentlichte er sein erstes Folk-Pop-Album „Heart to Escape“ in 2012, seine zweite LP „Without Yesterday“ 2016.
Dazwischen war er unermüdlich europa...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Radio Doria - Tour 2020
EVENT Radio Doria setzen auf Lagerfeuer-Feeling: Jan Josef Liefers & Band spielen 2020 Konzerte in neuem akustischen Gewand. Im Gepäck haben sie neben neu bearbeiteten Arrangements auch unveröffentlichte Songs.

Anknüpfend an das große Open-Air-Finale ihrer Tour zum letzten Album 2 Seiten kündigen Radio Doria für das Jahr 2020 eine Rückkehr zu ihren Akustik- und Singer/Songwriter-Wurzeln an. Neben neuen Arrangements, mit denen sie die Highlights...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Thorsten Nagelschmidt
EVENT THORSTEN NAGELSCHMIDT, »ARBEIT«

In einem Kreuzberger Hostel beginnt Sheriff seine Nachtschicht und fühlt sich mal wieder wie ein schlecht bezahlter Sozialarbeiter. Im Späti nebenan erlebt Anna den dritten Überfall in diesem Jahr. An der Tür vom Lobotomy steht Ten und realisiert, dass ihm seine junge Familie durch seine Arbeitszeiten komplett zu entgleiten droht. Außerdem: Eine idealistische Notfallsanitäterin, eine zornige Pfandsammlerin ...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Kümmert - Harlekin Dreams Tour pt. II
EVENT ANDREAS KÜMMERT – Harlekin Dreams

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die „Röhre aus Gemünden“ 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. Aber da war auch der Mann, der 2015 den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contes...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Mr. Rod - The No.1 Rod Stewart Show
EVENT Mit seiner markanten Stimme, seinen vielen Hits und nicht zuletzt seiner urigen Persönlichkeit begeistert er seit fünf Jahrzehnten weltweit sein ungebrochen zahlreiches Publikum – Rod Stewart.

„Mr. Rod“, die in Europa exklusive Hommage an den britischen Weltstar und seine Lieder, überzeugt auf ganzer Linie mit einer professionellen Show voller emotionaler Höhepunkte.

Mit bestechend kreativen Interpretationen unvergesslicher Songs wi...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
James Blunt - Once Upon A Mind Tour + Support: Emily Roberts
EVENT James Blunt im Frühjahr zurück auf Tour

James Blunt besinnt sich auf seine Wurzeln und veröffentlicht am 25. Oktober sein neues Album „Once Upon A Mind“. Bereits jetzt erscheint mit „Cold“ die erste Single, ein lebhaft sprudelnder Song über die Liebe. Nachdem er auf seinem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James Blunt auf seinem neuen Album zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer:...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tom Gregory - Small Steps Tour 2021
EVENT DEBÜTALBUM UND NEUE TOUR

Mit kleinen Schritten und Fingerspitzengefühl etablierte sich Tom Gregory, in nur drei Jahren, fest in der Musikindustrie. Bereits mit seiner ersten Single „Run To You“ erarbeitete sich der junge Brite einen Achtungserfolg. Der Song kletterte hoch auf Platz #27 in den offiziellen deutschen Airplaycharts und zählt bis heute mehr als 30 Millionen Streams. Seitdem tourte TOM GREGORY jedes Jahr von Frühling bis Herbs...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Herbstschatten + One More Word
EVENT Die Hamburger Bands HERBSTSCHATTEN (Black Metal) und ONE MORE WORD (Modern Metal) gehen erstmals zusammen auf Tour. Wir freuen uns sehr, diese Genrefremden Bands auf einer Tour zu vereinen und so – zusammen mit einer gut ausgewählten Mischung an lokalen Supportbands und regionalen Headlinern – jede Show komplett individuell zu gestalten, um die Genregrenzen der Musik aufzubrechen und so auch Genrefremden Musikhörern die Vorteile verschiedener Sub...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Falkenberg - Im leisen Verschwinden der Landschaft
EVENT FALKENBERG im Konzert zum neuen Album
„IM LEISEN VERSCHWINDEN DER LANDSCHAFT“

"Träumerische Klänge eines kreativen Poeten: ideales Futter fürs Feuilleton… der Mann verfügt über enorme sprachliche und musikalische Möglichkeiten, er sollte gehört werden. (Musikexpress)
“Früher Teenie-Idol, ist Falkenberg heute Mahner und Intellektueller. Eine Wandlung in 47 Jahren Musik.“ (Schall Musikmagazin)
„So abstrakt und assoziativ di...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Field Commander C. - The Songs of Leonard Cohen
EVENT The Songs of Leonard Cohen – performed by FIELD COMMANDER C.

Leonard Cohens Live Auftritte gegen Ende der 70er Jahre sind legendär und gelten für viele Cohen Fans als die besten in seiner langen, musikalischen Laufbahn. Die gefeierten Konzerte mit großer Besetzung wurden im erst 2001 erschienenen Album „Field Commander Cohen“ eindrucksvoll dokumentiert, welches „Field Commander C.“ den Namen gab.
Der Sound der Band orientiert sic...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Albert Hammond - Songbook Tour 2020/21
EVENT „It Never Rains In Southern California“, „The Free Electric Band“, „When I Need You“, „One Moment In Time“ oder „The Air That I Breathe“. Die Welthits von Albert Hammond kennt wohl jeder und kann jeder mitsingen. Seit mehr als 50 Jahren läuft die britische „Hitmaschine“ auf Hochtouren. Viele seiner Songs wurden zu Evergreens, ob selbst unter seinem Namen veröffentlicht oder als Songschreiber für große Künstler wie Tom Jones, Joe Cocker, Celine Di...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Emil Bulls - 25 To Life Tour 2020
EVENT Emil Bulls im Oktober und Dezember auf großer „25 TO LIFE“Jubiläumstour

Seit nunmehr zweieinhalb Dekaden behaupten sich Emil Bulls erfolgreich im harten Musikgeschäft und sind dabei immer konsequent ihren Weg gegangen. Ohne sich irgendwelchen schnelllebigen Trends an-zubiedern, hat die Gang um Sänger Christoph von Freydorf ihren einprägsamen Signature-Sound immer weiter verfeinert und sich in den vergangenen Jahren den Status ei...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Anne Clark - Visions Tour 2020
EVENT MAXIMUM Booking ist stolz, Ihnen die ANNE CLARK 2020 Visions Tour - eine Jubiläums Tournee, die 40 Jahre Kreativität mit neuem Semi-Akustik Line-Up feiert, für Konzerte und Performances im Jahr 2020 präsentieren zu dürfen! Das Konzert, gespielt von einem Semi-Akustik Line-Up, besteht aus sämtlichem Material aus Anne Clark´s Karriere, inkl. all ihrer größten Hits. Anne Clark, Irisch/Britische Poetin und Ikone der Musikgeschichte sowie grandiose ...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Fewjar - Pace Tour 2020
EVENT Die Band Fewjar hat einen langen Aufstieg aus dem Hades (ihr Berliner Studio) hinter sich und in der dünnen Luft der progressiven Musikszene Deutschlands knistert es.

Denn mit ihrem kommenden Album "Pace" (VÖ Ende 2020) sind sie bereit für die Abfahrt durch die Serpentinen der Musiklandschaft. "Wir wollen nicht cool sein, denn Coolness bedeutet heutzutage für viele Gleichgültigkeit. Musik darf uns wehtun. Wir sind die Antithese zu ‘Alles i...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Patricia Kelly - One More Year Live 2020/2021
EVENT Patricia Kelly lebt seit ihrem fünften Lebensjahr als Mitglied der legendären "Kelly Family" auf den großen Bühnen der Musikwelt. Ihre Karriere ist geprägt durch weltweite TV-Auftritte, Konzerte vor bis zu 280.000 Zuschauern, zahlreiche Nummer-1-Hits, mehr als 20 Millionen verkaufte Alben, 48 Gold- und Platinplatten, sowie nahezu alle Preise und Auszeichnungen, die eine Musikerin erhalten kann.

Heute ist Patricia Kelly erfolgreiche Solo-Kü...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Bukahara - Live 2020
EVENT Vor zehn Jahren, als das Quartett noch Jazz in Köln studierte, ging die Reise unter dem Namen Bukahara los. Mit dem Einsatz von Geige, Kontrabass, akustischer Gitarre, unterschiedlichster Perkussion und Posaune spazieren die Multiinstrumentalisten nonchalant von Genre zu Genre. Dabei finden sich ruhige Folk-Balladen ebenso im Repertoire wie wild tanzbare Klangexplosionen mit osteuropäische Klängen oder nordafrikanischer Musik. Getragen von den Me...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
UFO
EVENT 50 Jahre UFO – nur wenige britische Rockgruppen können von sich behaupten über derart viele Dekaden durchgehend weltweit präsent und prägend gewesen zu sein und unablässig die Rockwelt mit fantastischen, mitunter legendären Alben und glanzvolle Tourneen begeistert zu haben. Doch wie so manche Künstler dieser Tage wollen sie abtreten auf immer noch hohem Niveau. Phil Mogg, charismatischer Sänger der Band - und wie Drummer Andy Parker von Anfang de...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - KONTUREN LIVE 2021
EVENT Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft einfach nicht mehr wegzudenken: Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in immer größeren Hallen statt. Mit seiner im März veröffentlichten Single ›An Guten Tagen‹ hat Johannes Oerding gerade einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben, das im November erscheinen wird. Im Mai 2019 zündet er die nächste Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sech...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ten Years After
EVENT Die 1967 gegründeten Ten Years After haben ihr 50-jähriges Bandjubiläum bereits hinter sich. Parallel zu den Beatles tourten sie durch die Lande und spielten unter anderem auch im kultigen Hamburger Starclub. Unvergessen bleibt der viel beachtete Auftritt der damals noch jungen Band im Jahr 1969 beim Festival in Woodstock. Im Kaminwerk darf man sich auf Klassiker freuen wie „Love Like A Man“, „Good Morning Little Schoolgirl“, „The Hobbit“, „One O...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Red Hot Chilli Pipers
EVENT Ihr charakteristischer “Bagrock”-Sound hat den RED HOT CHILLI PIPERS ein breites Publikum beschert und die Chilli Pipers in kürzester Zeit zu einem globalen Phänomen gemacht. Die Band bringt Konzertsäle von den USA bis nach China zum Rocken. Sie gewannen 2007 und 2010 den Scots Trad Music Award als bester Live Act.

Mit raffinierten Cover-Versionen von "La Grange" von ZZ Top und einer großartigen Version von Van Halen´s "Jump" geben sie nur...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Randy Hansen
EVENT „Are You Experienced?“ und „Axis: Bold As Love“ live!

Randy Hansen, bester Hendrix-Tribute-Act, präsentiert zum 50. Jubiläum die Highlights zweier Jimi-Klassiker-Alben


(thk) Der 50. Jahrestag der beiden ersten Studio-Alben von Jimi Hendrix steht dieses Jahr an. Deshalb zollt den 1967 veröffentlichten „Are You Experienced“ und „Axis: Bold As Love“ kein Geringerer als Randy Hansen live Tribut. Der Gitarrist und Sänger, welcher...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tito & Tarantula - 8 Arms to hold you Tour 2020/21
EVENT Tito & Tarantula - 8 ARMS TO HOLD YOU Tour 2020

Nach Ihrer erfolgreichen Albumtour in 2019 kehren Tito & Tarantula in diesem Herbst für weitere Zusatztermine nach Europa zurück.

„8 ARMS TO HOLD YOU“ fängt die Farben und Gerüche der Wüste ein, ist leidenschaftlich und romantisch. Zusammen mit Titos‘ elektrisierenden Vocals ein weiteres Meisterstück in seiner langen und erfolgreichen Karriere als Musiker, Komponist und Schauspi...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Lukas Meister - Konzert
EVENT Lukas Meister geht auf Tour - mit neuen Songs und frischer Platte!

Es ist viel passiert, seit der Exilfreiburger und Wahlberliner, selbst etwas erstaunt, plötzlich bei dem Berliner Showformat TVnoir auf der Bühne stand, und das überraschte Publikum mit einer spontanen Einlage begeisterte. Der Funke war entfacht.Inzwischen ist der Liedermacher gereift, hat drei Alben veröffentlicht, die Musik zum Hauptberuf gemacht und mehrere hunder...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Die Grosse Firebirds Nacht
EVENT Heiße Rhythmen im kalten November – mit der GROSSEN FIREBIRDS NACHT werden die fünf Leipziger Musiker vom 5. – 7. November 2020 in Sachsen so richtig einheizen. Zusammen mit befreundeten Bands, Sängern, Musikern, DJ und Tänzern werden sie den Rock ´n` Roll in allen Facetten feiern. Mit großer Tanzfläche, aber auch bestuhlten Rängen rocken und rollen die Firebirds den ganzen Abend.
Mit den großen 50s-Hits von Elvis Presley, Chuck Berry, Bill ...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Betontod - 30 Jahre Chaos & Liebe - 30 Jahre Betontod
EVENT Was vor 1990 auf einer Parkbank im Ruhrgebietsstädtchen Rheinberg begann, ist nach drei Dekaden noch immer mit Vollgas dabei. Betontod begannen mit selbst vertriebenen Musikkassetten, bauten sich ihre Reputation von der Straße auf und sind heute, nach weit über 1000 gespielten Konzerten wie selbstverständlich fester Bestandteil der bundesweiten Szene. 30 Jahre Betontod, 30 Jahre Punkrock, das muss gefeiert werden. Und wie? Selbstverständlich mit ...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Letz Zep (Led Zeppelin Tribute)
EVENT In gewisser Art riecht es förmlich schon nach jeder Menge rockhistorischem Flugtreibstoff: Letz-Zep, die beste Led-Zeppelin-Tribute-Show „nur“ im Vereinigten Königreich und inzwischen auch im Rest der Welt als solche gehandelt, geadelt durch Led Zeppelins Frontmann Robert Plant höchst selbst, landet in Memmingen. Sänger Billy Kulke und seine Mannen decken den kompletten Musikkatalog von Led Zeppelin ab und erweitern ihre Konzert-Setlist regelmäßi...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Versengold - Folknächte 2020
EVENT Durch ihre Präsenz auf diversen großen Festivals, Print- und Onlinemedien und nicht zuletzt im deutschen TV haben sich VERSENGOLD über die vergangenen Jahre mit beeindruckender Kontinuität einen Namen gemacht, der mittlerweile den meisten ohne weitere Erklärung ein Begriff sein sollte. Mit ihrem Album „Nordlicht“ (Juli 2019) erreichte die 6-Köpfige Band Platz 4 der deutschen Albumcharts und hielt sich weitere 11 Wochen in den Top 100 der deutsche...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
True Collins - Europas größte und originalgetreueste PHIL COLLINS–SHOW
EVENT TRUE COLLINS - Europas größte und originalgetreueste PHIL COLLINS–SHOW.

Es gibt nicht allzu viele Vertreter der Musikbranche, die man als lebende Legende bezeichnen könnte. Jedoch dem britischen Superstar PHIL COLLINS gebührt ohne Zweifel diese Bezeichnung. Seit Mitte der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts ist der musikalische Tausendsassa in mehreren Projekten weltweit über alle Maßen erfolgreich unterwegs. Sein musikalisches S...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Il Civetto
EVENT Ein bunter Musikmix für die Welt, erfunden in Berlin. Von einer Band, die il Civetto heißt.
„Nacht-Eulerich“. Gibt’s nicht? Gibt’s doch. Erstmals zu hören war die Band 2010. Spontan - Auftritt in der U- Bahn, plötzlich tanzt der Waggon und einer der Fahrgäste bucht die Band für eine Party. Dann geht alles schnell: Weitere Bookings, die Gründung von il Civetto. 2 EPs werden veröffentlicht, zwei Musikvideos produziert. Inzwischen hat il Civetto...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Angelo Kelly & Family - Irish Christmas Tour 2020
EVENT Angelo Kelly wuchs als jüngster Spross der weltberühmten Kelly Family auf und wurde mit ihnen zum absoluten Superstar. Heute steht er selbst mit seiner Frau Kira und den gemeinsamen fünf Kindern auf der Bühne und berührt mit ihrer Musik die nächste Generation. „Angelo Kelly & Family“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit und begeistert Fans und Medien gleichermaßen. Ihr aktuelles Album „Irish Heart“ stieg auf Platz 2 der deutschen Albumcharts e...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kytes
EVENT Die Geschichte von Michael Spieler, Timothy Lush, Kerim Öke und Thomas Sedlacek dreht und windet sich bereits seit 2012. Seit der Schülerband machen sie in verschiedenen Konstelationen zusammen Musik, in dieser Zeit haben die Münchner viel an ihrem Sound und Songwriting gearbeitet und 2015 die ON THE RUN EP unter dem Milky Chance Label Lichtidicht Records released. Es folgte die erste Tour durch die Republik und eine große Festival Runde mit Stat...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
CITY & DIRK MICHAELIS - CandleLight - Weihnachtsspektakel
EVENT Mittlerweile kann man schon sagen: „Alle Jahre wieder ...“! So wie Weihnachten jedes Jahr auf den 24. Dezember fällt und Ostern gewöhnlich an Ostern statt findet, so geht CITY regelmäßig auf Dezember-Tour. Und immer wieder lädt die Band sich dafür besondere Gäste ein.

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Schmitt singt Jürgens - Die Udo Jürgens Show
EVENT Erleben Sie eine hochkarätige, moderne Inszenierung. Lassen Sie sich von der Leidenschaft des Chemnitzer Künstlers Martin Schmitt fesseln. Beschwingt, lebendig, mitreißend: Schmitt singt Jürgens – Die Udo Show mit Big Band Orchester verführt mit Songs von Udo Jürgens. Freuen Sie sich auf musikalische Überraschungen. Mit berühmten Titeln, wie "Ich war noch niemals in New York", "Ein Ehrenwertes Haus", "Ich weiß was ich will" oder "Aber bitte mit S...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Queen Night - Die Musik-Show
EVENT Zu Ehren von Freddie Mercury

Die Musik-Show QUEEN Night

Alle QUEEN-Hits live

The QUEEN Night zeigt die musikalische Erfolgsstory der Gruppe QUEEN von den Anfängen bis zum Tod von Freddie Mercury. Erstklassige Künstler präsentieren eine faszinierende Bühnenshow rund um diesen Mythos. Dabei hat der einzigartige Frontmann der QUEEN Night eine derart verblüffende Ähnlichkeit mit seinem Vorbild <...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Eskimo Callboy - Hypa Hypa Tour 2021
EVENT ESKIMO CALLBOY “HYPA HYPA TOUR 2021”

DIE METALCORE-HEROES ESKIMO CALLBOY KOMMEN MIT NEUER EP AUF TOUR!

Nachdem die Band gerade erst ihren neuen Sänger Nico Sallach vorgestellt hat, freuen sich ESKIMO CALLBOY nun auch die brandneue Single „HYPA HYPA“ und 12 Tourtermine in Europa ankündigen zu können!

„HYPA HYPA“ ist die erste Auskopplung der kommenden EP „MMXX” und kann getrost als die Party-Metalcore-Hym...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hell Boulevard - Not Sorry Tour
EVENT Nachdem sie den größten Teil des letzten Jahres auf Tour waren und dabei neben der ersten eigenen Headliner-Tour auch einige der bekanntesten Acts supportet, sowie einige der größten Festivals in Deutschland bespielt haben, sind Hell Boulevard derzeit im Studio und arbeiten an ihrem dritten Studio-Album mit dem Titel "Not Sorry".

Auf die Platte, die in der ersten Hälfte des Jahres 2020 veröffentlicht werden soll, folgt im kommenden Frühjah...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
One of the world’s most spectacular Queen Tribute Shows - One Vision of Queen feat. Marc Martel
EVENT One of the world’s most spectacular Queen Tribute Show
One Vision of Queen
feat. Marc Martel
Tour 2021


Nach einer erfolgreichen ersten Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz 2020 kehrt „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ im Frühjahr 2021 zurück! Die grandiose Tribute Show um die stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys - die ganz ohne Schnurrbart, gelbe Lederjacke, oder andere Freddie Accessoires auskommt –...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Intersphere - 10 years of Interspheres // Atmospheres
EVENT Von Kritikerlieblingen zum europaweit gefragten Liveact: Der Mannheimer Rockband gelang, wovon viele ihr Leben lang träumen. Über bisher vier veröffentlichte Alben erweiterten sie ihre Fangemeinde stetig – im Zentrum stehen jedoch stets die fulminanten Konzerte, mit denen The Intersphere selbst größte Zweifler bekehren. Zum anstehenden 10. Jubiläum ihres Debuts ›Interspheres >< Atmospheres‹ präsentiert die Band das Album mit einem besonderen Live...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jimmy Kelly & The Streetorchestra - Back on the Street Tour 2021
EVENT Nach dem überwältigenden Comeback der Kelly Family kehrt Jimmy Kelly zu seinen eigenen musikalischen Ursprüngen zurück. Knapp drei Jahre lang ist er mit seinen Geschwistern von Erfolg zu Erfolg geeilt und hat die großen Arenen gefüllt. In diesem Frühjahr zunächst mit seinem Buch-Bestseller »The Streetkid« auf Vortragstour geht der stimmgewaltige Ausnahmemusiker ab Januar 2021 wieder mit seinem Streetorchestra und neuem Album im Gepäck auf Tournee...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tim Kamrad
EVENT Tim Kamrad – Musiker, Sänger, Produzent.

Seit seiner selbstproduziert und -veröffentlichten EP „Changes“ 2017 hat Tim Kamrad eine beachtliche Wandlung hingelegt. Vorbei sind die Zeiten des schüchternen Singer-Songwriters aus Velbert-Langenberg, der die Songs aus seinem Kinderzimmer solo mit Gitarre aufführt, dem Instrument, mit dem alles angefangen hat. Natürlich hat Tim seine Wurzeln nicht vergessen: Er erinnert sich genau, wie er ...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
In Extremo - Kompass zur Sonne Tour 2021
EVENT Aufgrund der aktuellen Situation müssen die für 2020 geplanten Tournee-Termine „Kompass zur Sonne Tour 2020“ (in Kooperation mit Stereo-Propaganda GmbH) auf einen späteren Zeitraum ins nächste Jahr verschoben werden.

Die Band bedauert die erneuten Verlegungen sehr und sagt:

„Liebe Freunde,
für unseren Geschmack mussten wir diese oder zumindest ähnliche Worte in der letzten Zeit schon zu oft an euch richten. Wir haben uns dazu ...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Sterne
EVENT Ein selbstbetiteltes Album. Auf dem Cover: der Sänger – das letzte verbliebene Ur-Mitglied – ganz allein als aus allen Zeiten geplumpster Dichterfürst, als leicht lädierter, aber wissender Dandy. Ein erstes Hören, und plötzlich sitzt man da, mit lauter Hits in den rauschenden Ohren und zig Textfetzen, die einem durch den Kopf spuken, und ist wie durchgeschüttelt von einem Album, das immer wieder von Freiheit und Verstrickung, von Möglichkeiten un...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hugo Helmig
EVENT „Spätestens seit seiner Debütsingle ‚Please Don’t Lie‘ will uns HUGO HELMIG einfach nicht aus dem Kopf gehen.“ (Radio Energy)

2019 war ein turbulentes Jahr für HUGO HELMIG – sowohl musikalisch, als auch privat. Nach dem erfolgreichen Release seines Debütalbums „Juvenile“ stürzte der dänische Künstler in eine tiefe Krise, in der er sich selbst eine Pause von all dem Trubel verordnete und Hilfe suchte. Pünktlich zu seinem Comeback 2020 beko...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lina Maly
EVENT Knapp ein Jahr nach ihrer bisher erfolgreichsten Tour, mit zahlreichen ausverkauften Shows, geht Lina Maly im Frühjahr 2021 erneut auf ausgedehnte Konzertreise. Ohne neues Material zieht es Lina natürlich nicht auf die Bühne, gilt sie doch zurecht als sehr umtriebige Künstlerin.

Neben einer Neuauflage ihres Songs "Als du gingst“, der Anfang 2020 einen zweiten Frühling in der Social Media Welt erlebte, erscheint im Mai der 6. "Giraffenaf...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sono - 21 Years Tour
EVENT Das Hamburger Trio SONO ist ohne Zweifel eine der konstantesten Größen der elektronischen Tanzmusik und aus der Szene nicht weg zu denken. Im Jahr 2020 feierte die Band bereits ihr 20 Jähriges Jubiläum und beschenkte ihre Fans zu diesem Anlass mit einem Best of Album der Extraklasse. "20 Years - The singles 00-20" enthält neben brandneuen Songs auch Remix Versionen ihres größten Hits "Keep Control".

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David Knopfler & Harry Bogdanovs - Heartlands European Tour 2020
EVENT 1977 gründete David Knopfler die legendäre Rockgruppe Dire Straits. Zusammen mit seinem Bruder Mark Knopfler feierte die Band große Erfolge auf der ganzen Welt und verkaufte mehr als 120 Mio. Tonträger. Seitdem stehen ihre Namen für Qualität in der Musik. 2018 wurde die Gruppe und und auch David Knopfler in die Rock & Roll Hall Of Fame in Cleveland, OH, USA aufgenommen.

Nach dem Ausstieg bei den Dire Straits startete David Knopfler eine S...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Truck Stop - Greatest Hits
EVENT TRUCK STOP - Greatest Hits – Gestern & Heute 2021

Die erfolgreichste deutsche Country-Band aller Zeiten geht im Frühjahr 2021 wieder auf Tournee

"Ich möcht so gern Dave Dudley hör`n", "Der wilde, wilde Westen“, "Take it easy altes Haus", „Arizona, Arizona“ und „Großstadtrevier“. Die Hits von TRUCK STOP kennt wohl jeder und kann jeder mitsingen.

Unverwechselbar seit vielen Jahrzehnten: Die „Cowboys der Nation“ erfolgrei...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr Tour
EVENT Nachdem Joachim Witt gerade mit atemberaubenden Arrangements seiner Songs und einem großen Orchester auf eigener Refugium Klassik Tournee war, dabei allabendlich auf einzigartige Weise sein Publikum überzeugte und für Gänsehautmomente sorgte, kündigt der Ausnahmekünstler nun bereits seine nächste Konzertreihe an. Zum neuen Album "Rübezahls Rückkehr" kehrt Joachim Witt wieder in voller Bandbesetzung auf die Bühne zurück und lässt die Hallen erbebe...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mr. Irish Bastard - Battle Songs Of The Damned
EVENT Mit Ihrem neuen Album Battle Songs of the Damned setzen Mr. Irish Bastard ihre spannende Reise fort. Ein Album voller irischer Feierlaune und adrenalin-getriebener Melancholie. Es stehen mitreissende Konzerte für Herz, Seele und Trinkhand an. Denn auch wenn nicht jeder Tag St. Patrick‘s Day sein kann, hat man doch bei einem Mr. Irish Bastard Konzert das Gefühl der Insel näher zu sein denn je. Banjo, Tin Whistle, Akkordeon und Geige perfekt eingeb...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Lombardi - Live mit Band 2021
EVENT Sarah Lombardi:
Große Deutschland-Tour im Frühjahr 2021


Die beliebte Sängerin und Entertainerin tritt im kommenden Jahr mit Live-Band, Tänzern und spektakulären Show-Elementen in zehn deutschen Städten auf. Auf dem Programm steht eine Show mit Sarahs Band und Tänzern. Mitreißende Live-Musik, action-reiche Choreographien und imposante Show-Elemente sorgen für ein unvergessliches Konzerterlebnis mit der beliebtesten deutschen Ent...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour
EVENT Erst letztes Jahr veröffentlichten Provinz ihre Debüt-EP „Reicht dir das“ bei Warner Music Germany. Es folgten: herausragende Kritiken, Auftritte bei Festivals wie dem KOSMOS Chemnitz, in viel beachteten TV-Formaten wie „Inas Nacht“ (ARD) und „Late Night Berlin“ (ProSieben). Ende September hat das DIFFUS Magazin sie zudem beim Reeperbahn Festival aus Hunderten von auftretenden Bands zu den „Zehn spannendsten Künstlern und Künstlerinnen“ gezählt. ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
RUSSKAJA - No one is illegal Tour 2020
EVENT Erbarmen! Zu Spät, die Russen kommen! Und das mit neuem Album!! Die russische Polka Dampfwalze überrollt mit Highspeed-Turbo-Polka wieder ganz Europa mit neuen Songs auf ihrer „NO ONE IS ILLEGAL“ Tour 2019!

Die multikulturelle Truppe um den charismatischen russischen Frontmann Georgij Makazaria sind echte Stimmungsbomben, die mit ihrer energiegeladenen Fröhlichkeit sofort anstecken.
Mit ihrer selbst kreierten gesundheitsfördernderen “Ko...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Metronomy
EVENT 2019 ist das Jahr für Metronomy, um ihre Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Erst kürzlich veröffentlichen die Briten ihre erste Single „Lately“, aus dem neuen und sechsten Album „Metronomy Forever“, welches am 13.09.19 erscheint. Im Oktober 2019 folgt dann auch die Tour.

Seit Jahren für ihren Mix aus Pop und Club-Sounds bekannt, ist der neue Longplayer daher immer wieder durchzogen von elektronischen Elementen und Tracks, die zur Gesamts...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hubert von Goisern
EVENT Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“. Noch immer steckt Hubert von Goisern voller Ideen und Energie, er bleibt neugierig und fordert sein Publikum heraus. Jedes Mal aufs Neue...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Smokie - 45th Anniversary-Tour 2021
EVENT Kommendes Jahr feiert die britische Legende SMOKIE ihr 45-jähriges Bestehen und auch die Fans in Deutschland dürfen sich über ein paar wenige exklusive Jubiläumskonzerte freuen ...

„Living Next Door To Alice“, „Lay Back In The Arms Of Someone“ oder „Needles And Pins“ sind nur drei der insgesamt über elf Top-10 Hits (darunter 3 Nummer 1-Hits), die SMOKIE alleine in Deutschland vorweisen kann. Hits die jeder kennt!

Terry Uttley, Mike ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hundreds - The Current Tour
EVENT HUNDREDS kommen 2021 auf die Club-Bühnen zurück!

Nach ihrer ausverkauften Orchester-Show in der Elbphilharmonie anlässlich des 10-jährigen Bandjubiläums, kehren HUNDREDS im Frühjahr 2021 mit lauteren Tönen, einer beeindruckenden Performance und Lichtshow zurück zu ihren Wurzeln und spielen ihre große THE CURRENT Tour.

Die Geschwister Eva und Philipp Milner zählen zu den großen Erlebnissen elektronischer Popmusik. Neben ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Chris Norman & Band: Forever - The 70th Birthday Tour 2021
EVENT Mehr als vier Dekaden nach seinem ersten Plattenvertrag mit der Kultband Smokie, nach unzähligen Nr.1-Hits und Millionen verkauften Tonträgern sowie beispiellosen Solo-Erfolgen feiert der charismatische Superstar Chris Norman 2020 ein sehr persönliches Jubiläum – seinen 70. Geburtstag. Um dieses ganz besondere Ereignis auch mit seinen deutschen Fans feiern zu können, kommt der Familienmensch auf seine ausgedehnte „Forever“-Tour nach Deutschland, ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rock Legenden
EVENT Sie sind wieder da!
ROCK LEGENDEN
SILLY FEAT. JULIA NEIGEL + CITY + MASCHINE (PUHDYS) – LIVE 2020
Special Guests Dirk Michaelis und Alexander Knappe


In den Annalen der deutschen Rockkonzertgeschichte haben die ROCK LEGENDEN längst einen festen Platz eingenommen. Mehr noch: Was 2014 als Experiment begann, nämlich die großen Drei des deutschsprachigen Rocks in spannenden Konstellationen, ungewöhnlichen Kollaborationen und ful...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Seasick Steve
EVENT Seasick Steve
Im Sommer 2021 auf Europatournee mit neuem Album

Das ganze letzte Jahr über war Seasick Steve damit beschäftigt Songs für sein zehntes Studioalbum zu schreiben, welches er im Sommer 2021 mit nach Deutschland bringen wird. Der Tourplan des charismatischen Blues/Rock Sängers führt ihn nach Hamburg (06.05.), Berlin (07.05), Hannover (30.6.) und Dresden (01.07.)

Zu seinen Konzerten hat Seasick Steve eigentlich nu...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hollow Coves
EVENT Ryan Henderson und Matt Carins alias Hollow Coves beendeten erst vor wenigen Wochen ihre erste und weit im Vorfeld ausverkaufte Headline- Tour durch Deutschland. Da freut es uns umso mehr, dass das Duo nun weitere Termine für Frühjahr 2020 ankündigt. Wer also dieses Jahr nicht die Chance bekommen hat, sie mit ihrer Liveband zu erleben, kann sich nun seine Momente australische Unbeschwertheit gepaart mit überaus großer Leidenschaft, Harmonie und D...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Faber - Promotour 2021
EVENT Der Schweizer Songwriter Faber schreibt pointierte Songs, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es in deutscher Sprache zu hören gibt. Zu seinem zweiten Album „I fucking love my life“ (VÖ. 01.11.2019) geht er Anfang des kommenden Jahres auf „Promotour 2021“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Mit seinem Debütalbum „Sei ein Faber im Wind“ hat er 2017 den Startschuss für eine schon jetzt beeindruckende ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung - Der Wahrheit die Ehre Tour 2020
EVENT Im Jahr 2020 schließt sich für HEINZ RUDOLF KUNZE und seine Fans ein Kreis, denn: Erstmal seit Jahren stehen die deutschen Lennon und McCartney – KUNZE und Heiner Lürig – wieder gemeinsam auf einer Bühne! Nicht nur das: Ein Jahr vor seinem 40 jährigen Bühnenjubiläum dreht HRK noch einmal richtig auf: Neues Label, neues Buch, neue Platte und eine nie dagewesene Tour!

Heinz Rudolf Kunze ist wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - Konturen Open Airs 2021
EVENT Aufgrund der sensationellen Nachfrage: Erste Open Air Termine in 2020 bestätigt!

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Bereits fünf Monate vor dem Start der ›Konturen‹ Tour 2020 sind sechs der 27 Konzerte umfassenden Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft!...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Silbermond - Schritte Live
EVENT Stefanie Kloß, Johannes und Thomas Stolle und Andreas Nowak werden im Januar 2020 auf ihre eigentliche Heimat, die Bühne, zurückkehren – um mit den SILBERMOND-Fans wieder auf Tuchfühlung zu gehen.

Nach rund anderthalb Jahrzehnten im Musikgeschäft, nach mehr als 6 Millionen verkauften Tonträgern, hunderten von ausverkauften Konzerten, dutzenden von Gold- und Platinauszeichnungen, nach Hymnen wie „Durch die Nacht“, „Symphonie“, „Das Beste“, ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
DJ BoBo - KaleidoLuna - Open Air 2021
EVENT „KaleidoLuna“: DJ BoBo mit Rekordtour

DJ BoBo hat mit der Tour im 27. Jahr seiner Karriere einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt.
In 22 Städten in Deutschland und der Schweiz kamen rund 175.000 Fans. Damit war die Tournee
erfolgreicher als alle seine vorangegangenen Shows sowie die Jubiläumstournee vor zwei Jahren.

DJ BoBo, der während der letzten Wochen zahlreiche Sold-Out-Awards entgegennehmen durfte, zeigte sich üb...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alvaro Soler - Open Air
EVENT Mar de Colores Alvaro Soler European Tour 2019
Auf den ersten Blick scheint die Sache recht einfach zu sein: Alvaro Soler ist ein charmanter Spanier, dessen Debütalbum „Eterno Agosto“ sowie die Hits „Sofia“, „El Mismo Sol“ und „Yo Contigo, Tú Conmigo (The Gong Gong Song)“ weltweit über 30 Gold-, Platin- und Diamant-Awards abgeräumt haben. Er wurde für drei „Latin American Music Awards“ nominiert, seine Songs wurden allein bei Spotify knapp 39...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
LEA - Open Air 2021
EVENT LEA gehört mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ oder „110“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. So wird auch im nächsten Jahr einiges passieren: Anfang 2020 veröffentlicht sie ihre neue Single „Treppenhaus“, für das Frühjahr steht die Teilnahme bei „Sing meinen Song“ an, während ihr drittes Album in der 2. Hälfte des Jahres erwartet werden darf. Den Sommer über wird sie einige, ausgewählte Fes-tivals spielen und ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Von Wegen Lisbeth - Open Air 2021
EVENT Wer Angst hatte, der einstige Geheimtipp sei drei Jahre nach dem Debütalbum GRANDE nun im Mainstream angekommen, kann sich beruhigt zurücklehnen: Von Wegen Lisbeth bringen zwar mittlerweile problemlos die Konzerthallen von Kiel bis Freiburg zum Tanzen, klingen aber trotz Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben, auch jetzt noch angenehm sperrig und dabei stets unverwechselbar.

Auf dem am 3. Mai erschienenen zweiten Album „sweetlilly93...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Hooters - 20+20+1 - 40th Anniversary Tour
EVENT THE HOOTERS kündigen zur Feier ihres 40-jährigen Bestehens eine große Tournee an: „20 + 20 – 40th Anniversary Tour 2020“. THE HOOTERS brachten in ihrer langen Karriere Hits wie „Jonny B.“ und „All You Zombies“ hervor, aber auch große Songs für andere Weltstars wie Mick Jagger, John Bon Jovi oder Cyndi Lauper („Time after Time“). Tickets für die Konzerte gibt es ab heute, 29.11.2019, 12 Uhr exklusiv bei Ticketmaster und ab 03.12.2019 an allen beka...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mark Forster - Open Air 2021
EVENT Mit über 50 fast ausnahmslos ausverkauften Shows war 2019 ein grandioses Konzertjahr für Mark Forster und seine Fans. Der sympathische Musiker begeisterte mit einer ausgefeilten Show und vielen kleinen Überraschungen. Anknüpfend an den großen Erfolg der LIEBE Open Air Tour 2019 wird es im kommenden Jahr eine Fortsetzung geben.

Mark Forsters aktuelles Studioalbum heißt „Liebe“ (VÖ 16.11.2018). Er ist damit ein musikalischer Abenteurer gebli...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Melissa Etheridge
EVENT "Ich habe lange über den ersten Eindruck dieses Albums nachgedacht", sagt Melissa Etheridge über die Wahl des Titels, der zu ihrem neuen Album The Medicine Show führen soll. "Es unterscheidet sich sehr von allen anderen Songs auf dem Album", sagt sie. "Aber es hat so viel damit zu tun, wo ich gerade bin.“

Und Sie trifft es. Der Song eröffnet das Album mit Power und Kraft, lauten Gitarren, hämmernden Trommeln, angefüllt mit Feuer und Inten...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The BossHoss - Black is Beautiful - Summer 2021
EVENT The BossHoss
Die glorreichen Sieben des Rock
Live im Sommer 2021


The BossHoss melden sich im Sommer 2021 zurück und gehen noch einmal mit ihrem achten Album „Black Is Beautiful“ auf Tour. Live präsentierten sie die neuen Songs bereits im März/April 2019 auf einer restlos ausverkauften Tournee. Es war ihre bislang umfangreichste Arena-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und 2021 legen sie nach: Ganz Deutschland kan...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Maffay & Band - Open Air '21
EVENT Raus an die frische Luft, Rock n´ Roll unter freiem Himmel: Peter Maffay & Band setzen ihre ausverkaufte Jubiläumtournee 2020 auch im kommenden Jahr fort. Diesmal haben sich die Musiker für Open Air Konzerte in ganz besonderen Kulissen entschieden. Dazu gehören zum Beispiel die Freilichtbühne Loreley bei St. Goarshausen, der Platz vor dem prächtigen Barockschloss in Ludwigsburg, das Ufer des Baldeneysees in Essen und der Schlossplatz in Coburg....

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
OMD - Greatest Hits Tour 2021
EVENT Orchestral Manoeuvres in the Dark
Greatest Hits-Tour 2021


Sommer-Konzerte 2020 in Folge von Corona-Pandemie verschoben.
Ersatztermine für Juli/August 2021 bestätigt.
Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.

In Folge der Corona-Pandemie und damit verbundenen behördlichen Verbote von Großveranstaltungen bis 31. August 2020, müssen die für Juli und August 2020 geplanten Auftritte von OMD-Orchestral Manoeu...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Santiano | MTV unplugged Tour 2020/21
EVENT Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold- Platin und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste deutsche Band des letzten Jahrzehnts. Nach der Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums „Im Auge des Sturms“, das die deutschen Charts 2017 auf #1 enterte und heute kurz vor dreifach Platinstatus steht, kommt die Einladung von MTV zum richtigen Zeitpunkt: Mit der Produktion von „Santiano – MTV Unplugged“ reiht sich da...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
dARTAGNAN - Live 2021
EVENT HELDENFESTSPIELE - TOUR ABGESAGT – NEUES ALBUM & TOURNEE 2021

Ihr Heldinnen & Helden, Liebe Musketiere,
dieses Jahr hat es wirklich in sich –unsere HELDENFESTSPIELE-Tour kann aufgrund der aktuellen Situation bezüglich COVID-19 sowie der derzeitigen Gesetzeslage NICHT STATTFINDEN. Selbst wenn wir im Herbst wieder spielen dürften (was auch nicht ausgeschlossen ist)–wir haben keinerlei finanzielle Planungssicherheit und wollen ebenso wenig...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Swiss & Die Andern - Saunaclub Tour 2021
EVENT Swiss + Die Andern gehen auf große Saunaclub Tour und wer die Jungs schon mal live gesehen hat, weiß was das bedeutet: Abriss ihm sein Vater! Mit dabei natürlich Shocky und heftigerweise auch Ferris! Das riecht nach einer dieser legendären Touren, von denen man später seinen Kindern erzählen wird. Deswegen: Nicht lang schnacken, Karten schnappen!

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Kilkennys - World Tour 2020/21
EVENT Die Vier Mann Frischzellen Kur des Irish Folk auch 2020 auf Deutschlandtournee!

Seit über zwei Jahrzehnten sorgt die Band aus dem irischen Kilkenny international für frischen Wind in der Irish Folk Szene. Ob Eigenkomposition oder Neuinterpretation alter Klassiker – im Zusammenspiel der vier Schulfreunde entsteht regelmäßig eine besondere Magie, die auch ein junges Publikum für die traditionelle irische Musik begeistert.

Sind R...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Joel Brandenstein - "Frei" Tour 2021
EVENT Eine unverwechselbare Stimme, unterlegt mit handgemachten Songs aus dem eigenen Kellerstudio: So startete Joel Brandenstein 2011 seine Musikkarriere. Mit über 550.000 Fans auf Facebook, 125.000 Instagram-Follower und insgesamt über 200 Millionen Videoaufrufenseiner Musikvideos auf YouTube ist der Singer-Songwriter längst im Zentrum der deutschen Musikszene angekommen.

2017 gelingt Joel Brandenstein mit seinem Debüt-Album „Emotionen“das, wo...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gil Ofarim - Alles auf Hoffnung
EVENT Hamburg. Der Münchner Musiker und Schauspieler Gil Ofarim hat gleich zwei große Ankündigungen zum Ende des Jahres! Der Vollblutmusiker hat seinen ersten Major-Plattenvertrag unterzeichnet und veröffentlicht am 28.02.2020 sein Album „Alles auf Hoffnung“. Seine erste Singleauskopplung „Ein Teil von mir“ erscheint bereits am 29.11.2019. Parallel zum Albumrelease startet der charismatische Sänger im März 2020 seine deutschlandweite Clubtour!

<...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Steve Hackett - Genesis Revisited Tour 2020
EVENT Steve Hackett, einer der talentiertesten, innovativsten Rockmusiker und ehemaliger Frontgitarrist von Genesis, kehrt für fünf Konzerte auf Deutschlands Bühnen zurück!

Mit Genesis brachte Hackett unzählige bemerkenswerte Musikmomente hervor: Von der Sensibilität seines akustischen Sounds bei „Horizons“ und „Blood on the Rooftops“, bis hin zu den dramatischen Gitarrensolos von „Firth of Fifth“ und „Fountain of Salmacis“.
2013 hat Stev...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
CITY - CandleLight Spektakel EVENT
Mighty Oaks - Tour 2020 EVENT
Santiano - Open Air 2020/21 EVENT
Reggaehase Boooo EVENT
KARAT 45 EVENT
Kaiser Franz Josef EVENT
tAKiDA - Live 2020/21 EVENT
The Show must go on - mit der Band MERQURY EVENT
Pothead EVENT
Faderhead EVENT
Wolf Maahn EVENT
Philipp Dittberner - so kann es weitergehen... Tour 2020/21 EVENT
Randgruppencombo spielt Gundermann EVENT
Seelennacht + Special Guest: Caisaron EVENT
Miss Rockester Band EVENT
Hole Full Of Love - A Tribute to 70's AC/DC EVENT
Tim Vantol - Better Days Tour 2020 EVENT
Angelic Upstarts EVENT
Rogers EVENT
Mother's Cake EVENT
Mariama EVENT
Thomas Rühmann - Trio EVENT
The Spectacular Night of Pink Floyd performed by Kings of Floyd EVENT
Heppner's Tanzzwang EVENT
Konrad Küchenmeister EVENT
Fish - Weltschmerz - Vigil in a Wilderness of Mirrors EVENT
Folkshilfe - Live 2020/21 EVENT
Scala & Kolacny Brothers - Mädchennamen EVENT
Suzi Quatro & Band EVENT
The Dead South EVENT
Bruckner - Hier Tour EVENT
Tam Tam Combony EVENT
Rainer von Vielen EVENT
Ein Weihnachtsabend mit Staubkind - unplugged EVENT
Die Skeptiker Nachschlag - Tour 2020 EVENT
Capitano EVENT
Skazka Orchestra EVENT
Arnim Teutoburg-Weiss - DJ Set EVENT
Rebekka Bakken - Winter Nights EVENT
Matthias Reim - Das Konzert 2020/21 EVENT
Subway To Sally - Eisheilige Nacht 2020 EVENT
Pascow EVENT
Covenant - Fieldworks Tour II 2020 EVENT
Jini Meyer - Frei Sein-Tour 2020 (Part 2) EVENT
Rockhaus EVENT
Horowitz - Tour 2021 EVENT
100 Kilo Herz - Stadt, Land, Flucht Tour 2021 EVENT
Sofia Portanet EVENT
Frida Gold - "Wach" Tour 2021 EVENT
Milliarden - Schuldig Tour 2021 EVENT
East Funk Attack EVENT
Procol Harum - Live 2021 EVENT
God is an Astronaut: All is Violent All is Bright 2021 EVENT
Eläkeläiset - Humppa ohne Grenzen EVENT
Ann Vriend EVENT
Albrechts Burgfest - dArtagnan & Krayenzeit zur Walpurgisnacht EVENT
The Hollies EVENT
Jonathan Bree EVENT
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Sommertour 2020/21 EVENT
Revolverheld - Zimmer mit Blick Tour EVENT
Adel Tawil - Alles Lebt Open Air 2021 EVENT
Patti Smith And Her Band EVENT
Annett Louisan - Sommer Open Airs EVENT
Jethro Tull EVENT
Goitzsche Front - Ostgold Tour 2021 Part 2 EVENT
Bloodhype - Modern Eyes Tour 2021 EVENT
Transmission the sound of Joy Division EVENT
The Pineapple Thief - Versions Of The Truth Tour 2021/22 EVENT